Kosten und Beispielrechnungen

*Alle Preise gelten ab 01.05.2023
Wir berechnen 59,50€ / Stunde / Mitarbeiter inklusive Mehrwertsteuer (netto 50€ / Stunde). Unsere Mindestauftragsgrößen sind entweder:

  • 2 Mitarbeiter für mindestens 4 Stunden. Wir bringen alle Standard-Maschinen und -Werkzeuge mit. Kosten für Sie ca. 525 Euro inklusive Mehrwertsteuer. Jede weitere Stunde + 119,00 Euro inklusive Mehrwertsteuer.

    oder

  • 1 Mitarbeiter für mindestens 5 Stunden. Der Mitarbeiter bringt ausschließlich Arbeitskraft mit, keine Werkzeuge. Sie stellen alle Werkzeuge und Maschinen zur Verfügung. Kosten für Sie ca. 335 Euro inklusive Mehrwertsteuer. Jede weitere Stunde + 59,50 Euro inklusive Mehrwertsteuer.

  • Festpreise sind auch möglich.

Hier einige Beispielrechnungen, damit Sie die auf Sie zukommenden Kosten besser einschätzen können:

2 Mitarbeiter a 4 Stunden (halber Tag) kosten ungefähr 525 Euro inkl. MwSt
(Wir bringen Werkzeuge/Maschinen mit)
z.B. Gartenarbeiten ohne Entsorgung:
2 Mitarbeiter x 4 Stunden x 50 Euro = 400 Euro (netto)
Anfahrt = 30 Euro (netto)
Kraftstoff für Heckenscheren = 10 Euro (netto)
Gesamtkosten = 440 Euro (netto)
zuzüglich MwSt. 19% = 83,60 Euro
Rechnungsbetrag: 523,60 Euro

2 Mitarbeiter a 8 Stunden (ganzer Tag) kosten ungefähr 1100 Euro inkl. MwSt
(Wir bringen Werkzeuge/Maschinen mit)
z.B. Gartenarbeiten mit Entsorgung:
2 Mitarbeiter x 8 Stunden x 50 Euro = 800 Euro (netto)
Entsorgungskosten (Anhänger, zusätzlicher Zeitaufwand, Entsorgungsgebühren der entsprechenden Kippe) = ca. 80 Euro (netto)
Anfahrt = 30 Euro (netto)
Kraftstoff für z.B. Heckenscheren = 20 Euro (netto)
Gesamtkosten = 930 Euro (netto)
zuzüglich MwSt. 19% = 176,70 Euro
Rechnungsbetrag : 1106,70 Euro

1 Mitarbeiter (ohne Werkzeuge) a 5 Stunden kostet ungefähr 335 Euro inkl. MwSt
(Kundschaft stellt Werkzeuge/Maschinen bereit)
z.B. Umzugshelfer, Gartenhelfer, Helfer allgemein:
1 Mitarbeiter x 5 Stunden x 50 Euro = 250 Euro (netto)
Anfahrt = 30 Euro (netto)
Gesamtkosten = 280 Euro (netto)
zuzüglich MwSt. 19% = 53,20 Euro
Rechnungsbetrag : 333,20 Euro

1 Mitarbeiter (ohne Werkzeuge) a 8 Stunden kostet ungefähr 515 Euro inkl. MwSt
(Kundschaft stellt Werkzeuge/Maschinen bereit)
z.B. Umzugshelfer, Gartenhelfer, Helfer allgemein:
1 Mitarbeiter x 8 Stunden x 50 Euro = 400 Euro (netto)
Anfahrt = 30 Euro (netto)
Gesamtkosten = 430 Euro (netto)
zuzüglich MwSt. 19% = 81,70 Euro
Rechnungsbetrag : 511,70 Euro

3 Mitarbeiter a 8 Stunden (ganzer Tag) kosten ungefähr 1650 Euro inkl. MwSt
(Wir bringen Werkzeuge/Maschinen mit)

4 Mitarbeiter a 8 Stunden (ganzer Tag) kosten ungefähr 2200 Euro inkl. MwSt
(Wir bringen Werkzeuge/Maschinen mit)

Ein Umzug mit 2 Mitarbeiter a 4 Stunden (halber Tag) inkl. Transporter kosten ungefähr 750 Euro inkl. MwSt
2 Mitarbeiter x 4 Stunden x 50 Euro = 400 Euro (netto)
Anfahrt = 30 Euro (netto)
Transporter, Vollkaskosversicherung, inkl. 100 km = 180 Euro (netto)
Kraftstoff für den Transporter = 20 Euro (netto)
Gesamtkosten = 630 Euro (netto)
zuzüglich MwSt. 19% = 119,70 Euro
Rechnungsbetrag : 749,70 Euro

Ein Umzug mit 2 Mitarbeiter a 8 Stunden (ganzer Tag) inkl. Transporter kosten ungefähr 1250 Euro inkl. MwSt
2 Mitarbeiter x 8 Stunden x 50 Euro = 800 Euro (netto)
Anfahrt = 30 Euro (netto)
Transporter, Vollkaskosversicherung, inkl. 100 km = 180 Euro (netto)
Kraftstoff für den Transporter = 20 Euro (netto)
Gesamtkosten = 1030 Euro (netto)
zuzüglich MwSt. 19% = 195,70 Euro
Rechnungsbetrag : 1225,70 Euro

Telefon:
Montag bis Freitag: 7–19 Uhr

0151 21597159
oder E-Mail

Firma Freundlich
Wallenthalerhöhe 5
53925 Kall

Wir erledigen Gartenarbeiten, Entrümpelungen und Umzüge für Sie Großraum Eifel, auch Vor-Eifel, z.B. in und um Zülpich, Weilerswist, Euskirchen, Mechernich, Nettersheim, Bad Münstereifel, Kall, Monschau, Schleiden, Hellenthal, Blankenheim, Hillesheim, Dahlem, Adenau, Ahrtal, Daun, Gerolstein, Prüm, Bitburg, Erftstadt, Weilerswist, Brühl, Rheinbach, Bornheim, Swisstal und in anderen Städten oder Orten.