Wir erledigen Ihre komplette Entrümpelung oder Haushalts-, oder Wohnungsauflösung, z.B. in Container bis zur besenreinen Übergabe.
Auf Wunsch erledigen wir alle Dienstleistungen rund um die Entrümpelumg z.B. Beauftragung des Containerunternehmens, Einholen behördlicher Genehmigungen für das Abstellen des Containers auf öffentlichem Grund, Entsorgung von Sondermüll und ähnliches, oder wir erledigen nur den Teil der Arbeiten, den Sie nicht selbst übernehmen möchten. Wir sind diesbezüglich flexibel.
Sollten Sie auf den Fund von besonderen Gegenständen wert legen, können Sie uns darüber informieren und wir werden Ihnen diese ehrlich abliefern, so wir diese während der Entrümpelung finden.
Wir entrümpeln auch Häuser/Wohnungen von Menschen mit Messi-Syndrom. Sind die hygienischen Bedingungen bzgl. der Entrümpelung ungenügend berechnen wir einen Zuschlag. Das werden wir mit Ihnen transparent besprechen.
Mit welchen Kosten haben Sie zu rechnen?
Die Kosten für eine Entrümpelung sind immer unterschiedlich. Die preiserzeugenden Faktoren sind die folgenden:
1. Gesamtgewicht der zu entsorgenden Güter
2. Länge der Laufwege über Treppen, Flure, Außenwege (z.B. bis zum Container)
3. Größe & Menge der Gegenstände (kleine Gegenstände verbrauchen zur Entsorgung mehr Zeit als große, weil mehr Handgriffe nötig sind)
4. Füllstände der Möbel, z.B. Güter in Schubladen im Schreibtisch, Geschirr im Küschenschrank, Kleider im Kleiderschrank (im Prinzip Menge pro Quadratmeter)
5. Anzahl Elektrogeräte z.B. Kühlschrank, Waschmaschine etc. (können nicht in den Container)
6. Sondermüll (Farben, Öle, Asbest etc.)
Verständlicherweise möchte Sie trotzdem eine ungefähre Preiseinschätzung bzgl. Ihrer Entrümpelung gewinnen. Darum hier zwei Beispiele basierend auf unseren aktuellen Stundensätzen:
1. Sie möchten eine durchnittliche zwei-Zimmerwohnung ohne Keller im Erdgeschoss entrümpeln. Aus der Garage muss auch noch was entsorgt werden. Die Küche bleibt drin. Der Container, kann vor Ihrer Tür abgestellt werden. Es ist Privatgelände (keine Abstellgenehmigung für den Container erforderlich). Vermutlich handelt es sich um ca. 1 Tonne Gewicht der Materialien, was ungefähr 600 Euro Entsorgungskosten bedeuten würde (Container An- und Abholung + Gewicht). Zwei Mitarbeiter werden 5 Stunden für die Arbeiten benötigen. Die Lohnkosten für zwei Mitarbeiter, für 5 Stunden betragen etwa 600 Euro. Nebenkosten, z.B. Entsorgung von Elektrogeräten, Farben, Ölen usw. betragen 100 Euro.
Der Gesamtangebotspreis für die Entrümpelung würde so 1300 Euro inkl. MwSt. betragen.
2. Sie möchten ein Haus mit Erdgeschoss, 2 Etagen und Keller entrümpeln. Der Speicher ist leer. Das Haus war normal bewohnt, alle Schränke sind mit Gegenständen, Kleidung usw. befüllt. Der Container muss auf öffentlichen Grund abgestellt werden (Abstellgenehmigung muss von uns beantragt werden).
Das Gesamtgewicht der Möbel ist vermutlich 3 Tonnen. Die Entsorgungskosten betragen etwa 1200 Euro. Die Laufwege sind innerhalb des Hauses weit, aber Außen zum Container kurz. Der Arbeitsaufwand ist 2 Tage a 2 Mitarbeiter. Die Lohnkosten für 2 Tage a 2 Mitarbeiter betragen 2000 Euro. Die Nebenkosten, z.B. Beantragung der Abstellgenehmigung, Entsorgung von Elektrogeräten, Farben, Ölen usw. betragen 200 Euro.
Der Gesamtangebotspreis für die Entrümpelung würde so 3500 Euro inkl. MwSt. betragen.
Wir hoffen Ihnen mit dieser Preiskalkulation ein Gefühl für die auf Sie zukommenden Kosten zu geben. Nach einer Besichtigung machen wir Ihnen gerne ein Richtpreis- oder ein Festpreisangebot. Weitere Infos über unsere Preise finden sie hier: Kosten und Beispielrechnungen
Wertanrechnungen
Wir bieten keine Wertanrechnungen an, sondern entsorgen ausschließlich. Wertvolle Gegenstände empfehlen wir Ihnen zuvor selbst zu veräußern.
Für weitere Informationen rufen Sie uns gerne an.
Telefon:
Montag bis Freitag: 7–19 Uhr
0151 21597159
oder E-Mail
Firma Freundlich
Wallenthalerhöhe 5
53925 Kall
Wir entrümpeln für Sie im Großraum Eifel, auch Vor-Eifel, z.B. in und um Zülpich, Weilerswist, Euskirchen, Mechernich, Nettersheim, Bad Münstereifel, Kall, Monschau, Schleiden, Hellenthal, Blankenheim, Hillesheim, Dahlem, Adenau, Ahrtal, Daun, Gerolstein, Prüm, Bitburg, Erftstadt, Weilerswist, Brühl, Rheinbach, Bornheim, Swisstal und in anderen Städten oder Orten.